Sonntag, 20. Januar 2013

Einhell BT-WW 1000 Drechselbank

 Von Einhell | Model: BT-WW 1000
Preis
Preis Überprüfen
Einhell BT-WW 1000 Drechselbank

Einhell BT-WW 1000 Drechselbank

Produktinformation

  • Durch vielseitige Ausstattung können sowohl Schalen, Teller als auch Treppenpfosten, Kerzenständer und vieles mehr hergestellt werden
  • Die 4-fach verstellbare Drehgeschwindigkeit ermöglicht eine optimale Bearbeitung des Drechselgutes
  • Stabile Rahmenkonstruktion aus vier Vierkantrohren gewährleistet eine optimale Verwindungssteifheit und Führung des Reitstocks
  • Optimale Sicherheit durch Nullspannungsschalter und Sicherheitsschalter

Artikelübersicht

Die Drechselbank BT-WW 1000 ist für den anspruchsvollen Heimwerker bestens geeignet. Mit der Drechselbank können durch ihre vielseitige Ausstattung sowohl Schalen, Teller als auch Treppenpfosten, Kerzenständer und vieles mehr hergestellt werden. Die 4-fach verstellbare Drehgeschwindigkeit ermöglicht eine optimale Bearbeitung des Drechselgutes. Die stabile Rahmenkonstruktion aus vier Vierkantrohren gewährleistet eine optimale Verwindungsfreiheit und Führung des Reitstocks. Optimale Sicherheit wird durch den Nullspannungsschalter und den Sicherheitsschalter im Keilriemengehäuse gewährleistet. Ausstattung Planscheibe (1) Werkzeugauflage (2) Reitstock (3) mit selbstzentrierender, mitlaufender Spindelspitze (4) Stabiler Führungsrahmen (5) Stirnmitnehmer Langlebiger 4-fach verstellbarer Keilriemenantrieb Technische Daten Wechselstrom-Motor: 230 V 50 Hz Leistung: 350 W S2 30 min Drechseldurchmesser max.: 350 mm Spitzenweite: 1.000 mm Spindeldrehzahl: 810 / 1.180 / 1.700 / 2.480 min-1 Gewicht: 31,2 kg


5.0 von 5 Sternen Genial, 16. Dezember 2012
Von 
katerjoschi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-WW 1000 Drechselbank (Werkzeug)
Super "Spielzeug" für meinen Mann. Es sind schon eine Weihnachtskrippe, Osterhasen, Tischbeine, Puppenstubenmöbel und vieles mehr gedrechselt worden. Jederzeit wieder!


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen naja gemischte Gefuehle, 23. Januar 2012
Von 
Paul - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-WW 1000 Drechselbank (Werkzeug)
Habe die Bewertungen hier gelesen. Bin kein Drechsler habe aber das Teil benötigt um 180 Treppenstäbe zu schleifen welche gedrechselt waren. Nachdem ich die Bewertungen gelesen habe, habe ich das Teil mit gemischten Gefühlen bestellt. Ich habe auch keine großen Erwartungen an das Teil gestellt und gehofft dass es die Stäbe zumindestens schafft und danach darf es auseinaderfallen.
Das Teil kam wie immer bei Amazon sehr schnell und war gut verpackt. Habe das Teil ausgepackt aufgestellt und angeschaltet - es lief. Die Verarbeitung, naja dem Preis entsprechend - aber funktionstüchtig.
Keilriemenspanng sollte man überprüfen und auch die Flucht zwischen oberer und unterer Riemenscheibe. Obere Riemenscheibe lässt sich justieren und mittels Madenschraube in der zweiten großen Riebenscheibe auch befestigen.

Nun haben wir angefangen der Stäbe zu schleifen. Es entwicklet sich ein bestialischer Gestank von Keilriemen aus.

Nach ca. 10 geschliffenen Stäben segnete der Keilriemen dann das zeitliche und riss. Die Konstruktion des Riemens ist schon einmal ein Witz da oben nur eine Gewebeband aufgebracht ist.
Bei Amazon habe ich dann nach Neuen Keilriemen gesuchrt jedoch n. Made in China.
Beim Verkäufer, Landefeld Pneumatik, wird man fündig. Bestellt und die Teile waren n. zwei Tagen da. Ausgepackt - deutsche Qualität - super. Nach anbringen des Neuen Keilriemens ging es los und er hat die Tortour bis zum Schluss ausgehalten.

Nach 150 Stäben verabschiedete sich dann die Madenschraube aus der oberen Riermenscheibe. Da das Gewinde auch defekt war habe ich mich kurzer Hand entschieden zwischen Welle und Riemenscheibe einen E - Schweispunkt zu setzen.
Das hat dann auch funktioniert bis heute und ich habe das Teil hart ran genommen.


8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Kernschrott, 21. November 2011
Von 
Burnouut (OÖ) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-WW 1000 Drechselbank (Werkzeug)
Ich habe mittlerweile die 3te von diesen Drechselbänken, da die ersten beiden sich nach ca 5 und 1o Stunden verabschiedet haben. Ich bekam beide auf Garantie ersetzt, mein Händler hatte eine Engelsgeduld konnte sich das auch nicht erklären.

Fakt ist ich habe eine Treppe gebaut mit gedrechselten Pfosten, 75cm lang maximal 5cm Dick also recht schlank, die erste hat fünf Pfosten a 5x 60min incl. schleifen gehalten die zweite zehn Pfosten, wobei ich niemals mehr als einen Pfosten pro Tag gemacht habe um die Maschine nicht zu überlasten. Wie schon gesagt 75 mal 5 cm, dünnste Stelle gerade mal 2 cm, fest andrücken ist also nicht, von wegen Überlast und so.

Dann jedesmal "paff", Rauch und aus, das erste mal mitten unterm Drechseln, das zweite mal ohne Last beim Einschalten nach dem Messen.

Bei der Dritten hat jetzt die Planscheibe einen Schlag sowas hab ich noch nicht gesehen, mindestens 1 cm am äuseren Rand Axial!!!

Mein Anspruch war nicht professioneller Natur sie sollte nur diese 16 Pfosten halten, richtig einer fehlt noch, ich hoffe die dritte schafft zumindest diesen einen Pfosten.

Übrigens die Dritte war merkwürdigerweise 3cm kürzer als die anderen...


15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen akzeptabel, mehr nicht, 14. März 2011
Von 
Chuck Taylor - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-WW 1000 Drechselbank (Werkzeug)
Man darf hier kein Wunderwerk der Technik erwarten. Auch wenn eine Drehbank ja eine der simpelsten Maschinen ist, die man sich vorstellen kann. Sie dreht das Holz. Schön und gut. Ob sie das auf Dauer vernünftig tut kann ich noch nicht sagen. Sie macht aber einen sehr robusten Eindruck.
Sie hat aber auch ihre Mängel. Zum Beispiel braucht man ziemlich viel verschiedenes Werkzeug um die Maschine einzustellen. Mehr als ich nötig finde. Ich bin selbst Ingenieur und hätte das alles ein bisschen mehr vereinheitlicht. Unter anderem braucht man zB einen Kreuzschlitzschraubenzieher um den Deckel für die Drehzahlverstellung zu öffnen (hier hätte eine Verriegelung mit Hebel gelangt.) und dann eine Ratsche um die Schrauben des Motors zu lösen um den Riemen umzuspannen und die Drehzahl zu verstellen. Erst wenn man alles wieder zugeschraubt hat kann man die Maschine wieder anwerfen. Das kann am Anfang dauern wenn man es noch nicht oft gemacht hat. Denn wenn man den Riemen zu stark spannt läuft die Maschine nicht richtig und man kann mit dem Schrauben wieder von vorne anfangen.
Nächster Kritikpunkt ist die mangelnde und mangelhafte Ausstattung. Die Planscheibe hat bei mir das Gewinde nicht im Zentrum und hat daher Unwucht. Es eiert zwar nicht aber auf Dauer kann das nicht gut sein. Die Werkzeugauflage kollidiert bei kurzen Teilen mit dem gigantischen Verstellrad am Reitstock. Hebel von beiden sind sehr ungünstig angebracht und man muss sich beide erst mal richtig hinfummeln, damit man sie überhaupt vernünftig festziehen kann.
Ich erwarte ja zu dem Preis keine Präzision, aber eine vernünftige Konstruktion muss nicht teuer sein. Beim schreiben dieser Rezension habe ich deshalb nochmal meine Bewertung um einen Stern verringert.


14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen geht so, 13. September 2009
Von 
A. Süphke - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-WW 1000 Drechselbank (Werkzeug)
Als ich die Ware bekam, war schon das Stellrad nicht in Ordnung. Es wurde mir allerdings umgehend ersetzt. Nach dem Drechseln von gerade einmal 4 Schalen und 2 Klüpfeln verabschiedete sich der Keilriemen. Die Führungen sind ungenau und das Arretieren des Reitstockes und des Wagens für die Mitnehmerspitze sehr unbequem.
Aber: wenn nicht gerade der Keilriemen gerissen ist, kann man schöne Dinge drechseln und die Bank hat sich schnell gelohnt.
2 Punkte vergebe ich trotz aller Mängel, weil man für einen so geringen Preis nicht viel mehr erwarten kann.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Drechselbeitelsatz 8tlg
  • Grundkurs Drechseln
  • Drechselbeitelsatz HSS, 5-tlg. im Holzkästchen
  • Einhell BT-SS 405 E Dekupiersäge
  • Drechselbank DB 450
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.