Sonntag, 13. Januar 2013

Drehmaschine OPTI D560 x 3000 - DPA

 Von Optimum |
Preis
Preis Überprüfen
Drehmaschine OPTI D560 x 3000 - DPA

Drehmaschine OPTI D560 x 3000 - DPA

Produktinformation

  • Spitzenhöhe 2800 mm
  • Spitzenweite 3000 mm
  • Umlaufdurchmesser 560 mm
  • Motorleistung 7,5 kW / 400V
  • Gewicht 3000 kg

Artikelübersicht

  • Schwere Leit- und Zugspindeldrehmaschine komplett ausgestattet, besonders laufruhig und vibrationsarm
  • Unterbau und Maschinenbett je aus einem Stück gegossen
  • Camlock Aufnahme ASA 1-8"
  • Geschlossenes Schnellschaltgetriebe, Zahnräder geschliffen und gehärtet
  • Übersichtliche Wahlhebel zum Schalten der Vorschubgeschwindigkeiten
  • Kühlmitteleinrichug
  • Digitale Positionsanzeige DPA 2000
  • Montierte Glasmessstäbe - Genauigkeit 5µm
  • Schnellwechselstahlhalter "Multifix"
  • Mechanische Fuß-Spindelbremse
  • Serienmäßig mit Halogenarbeitslampe
  • Abnahmeprotokoll
  • Gefertigt nach DIN 8606 (Werkzeugmachergenauigkeit)


  • 4 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen Eine echte Erleichterung des Alltags, 24. September 2012
    Von 
    Stefan Schnell "Ron Burgundy" (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen

    (TOP 500 REZENSENT)
      
    (REAL NAME)
      
    Rezension bezieht sich auf: Drehmaschine OPTI D560 x 3000 - DPA (Misc.)
    Zunächst einnmal zur Schilderung des Problems welches bei mir zum Kauf des Gerätes geführt hat:
    Seit einiger Zeit leide ich stets nach dem Aufstehen an, durch das liegen, wunden Stellen. Mein Arzt meinte es läge daran das ich mich im Schlaf nicht vom Job trennen könnte und mich zu wenig wende während der Schlafphase. Da ich allerdings als Fakir nicht auf mein Nagelbrett während des Schlafs verzichten kann, da dies einen Teil meines täglichen Trainings darstellt, musste eine andere Lösung her. Das vorgeschlagene Rosshaar war ebenfalls ein Schuss in den Ofen, da die Pferde meist Scheu wurden und mich abwarfen. Also suchte ich bei AMAZON nach Rat und fand die OPTI D560. Der Anschaffungspreis lies sich recht einfach re-finanzieren, indem ich 3 meiner minderwertigeren Kamele an deutsche Touristen mit Survivalhosen und Gürteltaschen verkaufte.

    Zur Handhabung:
    Der Körper lässt sich einfach längsgerichtete Halterung des Gerätes aritieren. Der Bolzen an der Schläfe sorgt für einen sofortigen, lang andauernden Schlaf. Mehrere Stufen stehen zur Verfügung welches die Menge der Drehungen einstellen. Die Skala reicht dabei vom einfachen Umdreher bis zum Freidreher. Einstellen kann man die Stufen indem man einfach am Rad dreht. Man sollte jedoch nicht zu fest drehen, da bei überdrehen des Drehrädchens dieses durchdreht. Sollte dies doch einmal passieren, so kann man mit einer einfachen Rechtsdrehung des mitgelieferten Drehmomentschlüssels im Schloss der Stromgeneratordrehtür diese aufschließen und den Strom abdrehen. Hat man einmal den Dreh raus geht das aber alles recht einfach. Was die Option 69 jedoch bedeutet, erschließt sich mir bisher nicht. Sie scheint lediglich dazu da zu sein Kopf- und Fußende zu vertauschen und den Mund mit einem Mundstück zu öffnen (ich denke mal wegen der Atmung).

    Fazit:
    Die wunden Stellen sind weg und somit gibt es eine Kaufempfehlung.


    7 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    4.0 von 5 Sternen Ein Tipp für jeden Raucherhaushalt, 13. August 2012
    Von 
    Vincent Vega (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
    Rezension bezieht sich auf: Drehmaschine OPTI D560 x 3000 - DPA (Misc.)
    Man darf sich nicht von den Anschaffungskosten schrecken lassen. Bei einem Zwei-Personen-Haushalt hat sich Anschaffung binnen kürzester Zeit gelohnt. Die Zigarettenpreisen steigen ja immer mehr, da lohnt es sich gleich mal, aufs Selbstdrehen umzusteigen.

    Ein Punkt Abzug gibt es, weil wir uns schon eine halbe Stunde damit beschäftigen mussten, bis wir wussten, wie wir das Zigarettendreh-Programm in die Computersteuerung laden konnten. Wenn mans weiß, ists kein Problem mehr.

    Die Drehmaschine steht bei uns jetzt in der Küche. Das ist zwar ein bisschen einengend, aber wir haben ja den Starkstromanschluss vom Küchenherd benötigt. Aber aus der Not machten wir eine Tugend und verwenden die Drehmaschine jetzt auch zum Schälen von Kartoffeln. Lohnt sich also doppelt!

    Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

    Buy Now

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
    Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.